Gabriele Düwelhenke
mit Gartenwächter

»Keno«
für die Firma Pelikan
Ton, Holzständer
Höhe 27 cm

»Kana«
für die Firma Pelikan
Ton, Holzständer
Höhe 30 cm

»Tralfamadorianer«
Vollmarionette
verschiedene Materialien, Höhe ca. 175 cm
Schauspielhaus Hannover, »Schlachthof 5«

»Marion-ette«
Modelliermasse, verschiedene Materialien
Höhe ca. 75 cm

»Jimi Hendrix«
Vollmarionette
Höhe ca. 75 cm

»Müllmänner«
Vollmarionetten
Modelliermasse, verschiedene Materialien, Höhe ca. 75 cm
Auftragsarbeit für eine Dokumentation

»Kurs Mosaik«
Teilnehmerinnen des Kreativkurses mit ihren Werken

»Creativa«
Holzmasse, verschiedene Stoffe, Federn
Höhe ca. 70 cm

Gabriele Düwelhenke

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen Einblick in die Vielfalt meiner Arbeiten vermitteln.



Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als freischaffende Marionettenbauerin in Hannover. Neben meiner freien Tätigkeit führe ich auch Auftragsarbeiten aus. Dazu gehören zum Beispiel hochwertige Werbepräsente für namhafte Firmen oder Portraitmarionetten als Geschenkidee für den besonderen Anlass wie runde Geburtstage oder Jubiläen.

In Kursen für Marionettenbau werden von mir Fertigkeiten im Modellieren und erste Einblicke in das Fadenspiel vermittelt. Außerdem gebe ich Kreativ-Kurse im In- und Ausland.

Auch für das "große Theater" habe ich gearbeitet. Für das Stück "Schlachthof 5", das 2005 im Schauspielhaus Hannover in der Bühnenfassung von Nicolas Stemann uraufgeführt wurde, fertigte ich einen "Tralfamadorianer" als lebensgroße Marionette.